„Cinderella – ein Sommermärchen“

 

 Am Sonntag, den 04.06.2023 besuchten wir mit vier unserer Familien bei bestem Wetter die Freilichtbühne in Bellenberg.

Dort konnten wir uns von den tollen Schauspieler/-innen, der detailreichen Kulisse, den bunten Kostümen und der modernen Musik verzaubern lassen:

„Wer kennt sie nicht: die Geschichte von Cinderella oder Aschenputtel?

Cinderella lebt nach dem Tod ihrer Eltern wie eine Dienstmagd bei ihrer bösen Stiefmutter. Trotz aller Gemeinheiten, vor denen vor allem ihre fiesen Stiefschwestern nicht zurückschrecken, verliert sie ihr fröhliches und liebenswürdiges Wesen nicht. Sie träumt davon, einmal auf einem Ball tanzen zu dürfen…

Bevor dieser Wunsch in Erfüllung geht, muss sie noch einige Hindernisse überwinden. Ob es Cinderella gelingt, mit Hilfe von pfiffigen Mäusen, fleißigen Tauben und guten Feen den königlichen Ball zu besuchen und dort das Herz des Prinzen zu gewinnen, zeigt unser diesjähriges Sommermärchen.“ (www.freilichtbuehne-bellenberg.de)

 

 Gemeinsam tauchten unsere Familien für kurze Zeit in die Märchenwelt ein, fieberten mit Cinderella mit und konnten immer wieder über die lustige und gut durchdachte Inszenierung von Britta Kanne lachen. Die märchenhafte Zeit verflog im Nu und wurde von allen Familien – ob groß oder klein – sehr genossen!

Eins steht fest: das wird nicht unser letzter Besuch bei der Freilichtbühne Bellenberg gewesen sein!