Bürgermeister Frank Hilker besucht unsere Mutter/Vater-Kind-Einrichtung

„Besonderer Besuch“ kündigte sich in der Mutter/Vater-Kind-Einrichtung „Lebens-Perspektive“ am 19.05.2023 an.

Während viele an diesem sonnigen Freitag einen „Brückentag“ genossen, war Herr Hilker unserer Einladung gefolgt und besuchte gemeinsam mit der Fachbereichsleitung der Stadt Detmold – Frau Sonneborn – unsere Mutter/Vater-Kind Einrichtung. Im gemeinsamen Gespräch mit Frank Möllers (Geschäftsführer) und Christiane Rubart (Leitung Jugendhilfe) ließen sich Herr Hilker und Frau Sonneborn dabei einen detaillierten Eindruck über den Alltag als auch die pädagogische Arbeit in der Einrichtung geben.

Bei einer anschließenden Besichtigung der Einrichtung nahm Herr Hilker sich besonders viel Zeit, um auch mit den Müttern der Einrichtung ins Gespräch zu kommen. Schnell wurde über kindgerechte Spielplätze in Detmold gefachsimpelt und der ein oder andere diesbezügliche Wunsch an den Bürgermeister weitergegeben. Alle Bewohnerinnen der Einrichtung waren sich einig: „Mit Herrn Hilker kann man auf Augenhöhe sprechen. Es war sehr angenehm, ihn kennenzulernen!“.

Wir freuen uns auf eine Wiederholung!