Chancen für die Zukunft!

Wir schaffen Perspektiven für Kinder, junge Erwachsene und Eltern in schwierigen Lebenslagen.

Der Weg vom Kind sein hin zum erwachsen und selbstständig werden steckt voller Hürden und Hindernissen, besonders für Menschen aus sozial schwächeren Verhältnissen.

Unser Ziel ist es Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien so zu begleiten, dass sie in die Lage versetzt werden, sich selbst zu helfen und damit ihr Leben selbstständig und eigenverantwortlich zu gestalten.

Gegründet wurde unser Verein im Jahr 2006, von erfahrenen Akteuren*innen in der Kinder und Jugendhilfe. Anfangs waren wir auf den Bereich der Jugendberufshilfe spezialisiert, wurden 2009 als freier Träger der Jugendhilfe anerkannt und haben seither unser Angebot stetig erweitert.

=> Unser Angebot

Seit unserer Gründung haben wir in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Jugendämtern und anderen Institutionen, im Rahmen der ambulanten und stationären Jugendhilfe, mehr als 2.500 Kinder, Jugendliche und Familien(-systeme) betreut, unterstützt und qualifiziert.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen an unseren Standorten Detmold, Gütersloh und Bad Pyrmont gerne persönlich zur Verfügung!

=> Unsere Standorte / Kontakt