„Die Tiere sind los“…

Wer seit einer Woche die Bewohnerflure der Mutter/Vater-Kind-Einrichtung „Lebens-Perspektive“ betritt, staunt nicht schlecht: dort tummeln sich zahlreiche Waldbewohner, Fliegenpilze sprießen aus dem Boden, Bienen suchen summend ihren Bienenstock und tobende und springende Mäuse spazieren über die Flure.

Fast könnte man meinen, man habe sich in einem Wald verlaufen….

Bei näherer Betrachtung wird jedoch schnell klar: hier war ein Künstler am Werk und hat mit viel Liebe zum Detail die Flure und Wände der Mutter/Vater-Kind-Einrichtung kindgerecht verschönert. „Wir wollten die Wohnatmosphäre im Haus insbesondere für unsere jüngsten Bewohner, die Kinder, die in der Einrichtung leben – verschönern und die Flure lebendiger werden lassen“, so Susanne Wünsche, Vorsitzende des Vereins Perspektive e.V..

Petra Gorholt – Dipl. Grafik-Designerin –  fertigt seit 2000 Wandbilder und individuelle Wandmalereien mit viel Liebe zum Detail an und gestaltete somit auch unsere Flure und Treppenhäuser zu besonderen „Hinguckern“. Von nun an schauen kleine Mäuschen um Türecken, werden Feuerlöscher zu Baumstämmen und Treppenstufen zum Mäusespielplatz. Alle Bewohner/-innen der Einrichtung freuen sich mit den Mitarbeiter/-innen über das tolle Ergebnis und jeder fand schnell sein ganz persönliches Lieblingsmotiv.

 

Jens Heuwinkel vom „Sauresani Theater & Circus“ begeistert auch mit weißen Handschuhen und riesigem Hut.
Jens Heuwinkel vom „Sauresani Theater & Circus“ begeistert auch mit weißen Handschuhen und riesigem Hut.