Deutschkurs für Flüchtlinge aus Detmold

Seit Juni bietet Perspektive e.V. Flüchtlingen, die durch das Raster der Sprachförderung fallen, in Detmold einen kostenlosen Deutschkurs an.

Die teilnehmenden Flüchtlinge kommen aus Mazedonien, Tadschikistan, Pakistan, Algerien, Afghanistan oder Armenien.
Wir freuen uns, dass der Deutschkurs einen so guten Anklang findet und zahlreich besucht wird.
Auch im Namen der Flüchtlinge, möchten wir uns beim Rotary Club Detmold ganz herzlich bedanken, da durch seine finanzielle Unterstützung eine kostenlose Teilnahme für die Flüchtlinge möglich wurde.

Die Leitung des Kurses hat die Germanistin und Absolventin des Masterstudienganges "Deutsch als Fremdsprache und Germanistik", Vera Geck, übernommen. Neben dem Studium kann sie sowohl auf praktische Erfahrungen in der Arbeit mit Flüchtlingen sowie in der Vermittlung der deutschen Sprache zurückgreifen.



alle News