Perspektive e.V. zertifiziert nach AZAV

Seit dem 01.01.2013 muss jeder Bildungsträger eine Zertifizierung nach der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) vorweisen können.

Diese neuen gesetzlichen Regelungen des SGB III verfolgen das Ziel, die Qualität arbeitsmarktlicher Dienstleistungen und damit die Leistungsfähigkeit und Effizienz des arbeitsmarktpolitischen Fördersystems nachhaltig zu verbessern.

Nach einem aufwändigen Qualitäts-Check-up stieg Perspektive e.V. im vergangenen Jahr aus diesem Grund in einen intensiven Qualitätsmanagementprozess ein. Dabei wurden die Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit der angebotenen Bildungsdienstleistungen nachgewiesen und ein kontinuierliches System zur Sicherung der angebotenen Qualität etabliert.

Wir freuen uns, dass wir nun nach erfolgreicher Auditierung unseres Qualitätsmanagementsystems durch die CERTQUA als akkreditierte Zertifizierungsstelle das Zertifizierungssiegel in den Händen halten können.



alle News